Hidden Chronicles

Werbung

Hier findet ihr eine Übersicht über alle relevanten Posts über Hidden Chronicles. Diese werden nach und nach aktualisiert um Infos, Maps und Lösungen. Also schaut immer wieder mal hier rein.

Wollt ihr eine bestimmte Karte gelöst haben, so schreibt es in die Kommentare.

Werbung

Comments:203

  1. Alex Antworten
    7. März 2012 at 21:41

    Wäre cool wenn Ihr die Karten für Wohnzimmer, Tropenstrand und das Pharaonengrab der Blitzsuchen erstellen könntet, denn ein paar Dinge finde ich dort einfach nicht…

    • Syranoix Antworten
      7. März 2012 at 23:24

      Hallo Alex, in den nächsten Tagen ist eine der Karten hier verfügbar. Wir machen bei der Blitzsuche mit dem Wohnzimmer weiter, da haben wir schon ca. 70 Sachen gefunden :grin:

      • Alex Antworten
        8. März 2012 at 01:06

        Klasse! Auch wenn das Wohnzimmer ausgerechnet jene Karte ist, bei der mir nur noch die Halskette fehlt… :)

        • Alex Antworten
          8. März 2012 at 02:32

          OK, jetzt habe ich die Halskette auch endlich gefunden… :D

  2. Syranoix Antworten
    8. März 2012 at 15:29

    An alle die sich fragen wo die Halskette im Wohnzimmer ist: sie befindet links neben der Bowlingkugel am Hals der Puppe!

  3. Medi Antworten
    10. März 2012 at 12:37

    Tausend Dank, vor allem bei der Blitzsuche!
    Hoffe, dass bald noch mehr Lösungen für das Minutenspiel kommen!
    Bei Macchu Picchu verzweifel ich komplett :(

    • Syranoix Antworten
      10. März 2012 at 13:10

      Hi Medi,

      kein Ding, dafür ist die Seite doch da :)
      Die nächsten Tage kommen weitere Lösungen für die Blitzsuche.
      Machu Picchu ist echt schwer, da hab ich aber schon ganz viele gefunden.

      • Medi Antworten
        10. März 2012 at 22:28

        Das wäre supi!!

        • Medi Antworten
          14. März 2012 at 15:05

          Mensch Syranoix, saugeil mit der Macchu Picchu Blitzsuche! *freuuuuuuuuu
          Ich werds mir ausdrucken und dann unters Kopfkissen legen,… mit etwas Glück kann ich mir alles behalten *zwinker
          Super genial, tausend Dank!!!!!!

  4. N. Antworten
    18. März 2012 at 00:51

    HILFE!
    ich komme beim aufgabenblock “eine geheime vergangenheit – teil eins: 3 von 9″ nicht weiter.
    genauer die aufgabe “finde die kugel in der orient-express-szene”!

    habe die szene jetzt bereits mehrfach gespielt und auch immer wieder auf die pistolenkugel geklickt, aber das scheint mir nicht die lösung zu sein.
    wer kann helfen?
    vielen dank im voraus.

    • Syranoix Antworten
      18. März 2012 at 10:15

      Hallo N,

      die Lösung ist ganz einfach: Du musst die Szene solange spielen, bis die Pistonenkugel als Auswahl zum anklicken auftaucht. Wenn du sie dann anklickst und die Szene zu Ende spielst, hast du die Aufgaben geschafft :)

      • N. Antworten
        18. März 2012 at 11:42

        vielen dank! ich war schon kurz vorm durchdrehen…
        dann werd ich jetzt mal die orient-express-szene spielen! und zwar immer und immer wieder… ;)

        danke nochmal!

    • MarSara Antworten
      31. März 2013 at 10:10

      Ich habe ebenfalls ein Problem mit der Quest, allerdings auf andere Weise: ich klicke den Orientexpress an, das Schild erscheint, ich solle irgendwo hinklicken, wenn ich bereit wäre (oder eben Vollbildmodus) und dann scheint das Spiel ewig zu laden, ohne dass ich etwas anklicken kann.
      Wenn ich nach 5 Minuten keine Lust mehr hab zu warten und erneut in das Spiel reingehe, ist die Energie verbraucht, obwohl ich überhaupt nicht habe spielen können.
      Sonst funktioniert alles, nur den ORientexpress kann ich nicht mehr spielen, seit diese Quest es fordert (vorher spielen war kein Problem, hab auch schon 4 Trophäen).
      Hat jemand eine Idee, wie sich das Problem lösen lässt?

      • Syranoix Antworten
        31. März 2013 at 13:01

        Hallo MarSa, vielleicht schreibst du hier besser den Zynga-Support an. Ich glaub das ist eher ein Fehler im Spiel selber, dass du die Szene nicht spielen kannst. Hier mal der Link zum Support: http://support.zynga.com/home/hidden-chronicles.

        • MarSara Antworten
          31. März 2013 at 15:54

          Danke :)

          • olli
            20. Juni 2013 at 07:27

            tach marsara

            und? chon was neues? funktioniert orient express wieder bei dir?
            bei mir geht des nämlich auch nich…

      • Malte Antworten
        4. März 2014 at 19:14

        Auch ich habe seit einigen Tagen dieses Problem. Wenn Jemand ne Lösung gefunden hat, bitte mal hier schreiben

  5. angel21 Antworten
    19. März 2012 at 17:06

    boah das ist echt nervig… ich habe jetzt bestimmt schon 15x wegen der pistolenkugel die orient express szene gespielt und das ding war immer noch nicht dabei :(
    bei ner freundin war das ding schon beim zweiten spielen da. kann man da nicht irgendwas machen? so komm ich ja gar nicht weiter. und 10 scheine zahlen kann ich ich auch nicht, hab ja nicht mehr so viele :/

    HILFE :(

    • Syranoix Antworten
      19. März 2012 at 17:44

      Spiel einfach weiter, i-wann taucht die schon auf. Hab auch mehrere Versuche gebraucht.

  6. Marlon Antworten
    22. März 2012 at 04:34

    Gut, dass hier regelmaessig soviel geschrieben wird.

    • Syranoix Antworten
      22. März 2012 at 18:15

      Danke :) Ich versuche so oft zu updaten wie es möglich ist

  7. jenny Antworten
    26. März 2012 at 15:52

    huhuu habe da ein problem kann bei der garage die 3 quest nicht beenden da ich die suche nicht starten kann bei dem frachtraumszene , ich klicke immer an aber springt nicht an die szene ?? hat noch jemand das problem ?? gruß jenny

    • Bärbel Antworten
      27. März 2012 at 19:55

      Kann es sein, dass noch nicht ausreichend “Anwesenpunkte/Estate Points”, bzw. noch nicht die ausreichende Levelstufe vorliegt? Ist bei mir schon länger her, dass ich den Frachtraum brauchte …

  8. Bärbel Antworten
    27. März 2012 at 19:51

    Eine tolle Sammlung der Szenen hier – eine wirklich super Hilfe und Danke dem/der Fleissigen!

    Bei mir daheim platzt langsam das Spielfeld aus allen Nähten, da doch immer wieder etwas Neues zu bauen ist. Ist bekannt, ab wann die, dzt. noch gesperrte Umgebung erweiterbar sein wird???

    • Syranoix Antworten
      27. März 2012 at 19:55

      Danke Bärbel :) So ein Lob tut gut ;)
      Ne leider habe ich auch keine Info, wann die gesperrte Umgebung freigegeben wird…müssen wir wohl noch warten und hoffen dass sie schnell kommt.

  9. Justin Antworten
    2. April 2012 at 15:53

    Guter Artikel. Sicher nicht verkehrt, sich damit im detail zu befassen. Ich werde auf jeden Fall die nächsten Artikel lesen.

  10. N. Antworten
    5. April 2012 at 15:11

    gestern habe ich festgestellt, dass sich in meinem inventar 10x schotterwege befinden, die ich da aber nicht rausbekomme! neue kaufen “darf” ich auch nicht, da kommt die meldung ‘ für diesen gegenstand hast du bereits dein inventarlimit erreicht. brauche einige davon auf, bevor du neue kaufst.’
    kann man nur eine bestimmte anzahl dieser “fliesen” auf seinem grundstück platzieren?
    brauch unbedingt noch mehr davon zur gestaltung meines anwesens… :(

    vielen dank im voraus, n.

    • Syranoix Antworten
      5. April 2012 at 15:14

      Hallo N.

      hast du mal versucht auf “verwenden” im Inventar zu klicken? Dann sollten die für dein Grundstück auch platziert werden können. Versuch es mal :)

  11. N. Antworten
    5. April 2012 at 22:38

    hallo syranoix,

    na das war ja mal ein prima tipp! :D
    klar hab ich das schon versucht, aber leider passiert nix… :(
    vielleicht liegt es ja daran, dass ich mein anwesen noch nicht komplett nutzen kann!? einige bereiche liegen sozusagen noch im dunkeln…
    abwarten und tee trinken ist also erstmal angesagt!
    aber danke für die fixe antwort, n.

    • Syranoix Antworten
      6. April 2012 at 07:56

      Oder versuch es ein paar Tage später nochmal, wenn du 2-3 Gebiete frei hast. Ansonsten wüßte ich auch nicht was es ist

      • N. Antworten
        7. April 2012 at 10:10

        hallo,
        da hätten wir lange überlegen können!
        war wahrscheinl ein fehler im spiel, denn heute konnte ich die 10 schotterwege aus meinem inventar verwenden. und nicht nur die 10! wenn ich gewollt hätte, dann hätte ich mein ganzes anwesen damit fliesen können – “kostenfrei”!
        nochmal vielen dank für die hilfe und ein großes lob an die seite!
        n.

  12. Dani Antworten
    6. April 2012 at 17:28

    Könntet ihr nicht versuchen eine Aufstellung zu machen für welche Gebäufe man wieviel arten an baumaterialien oder hilfskräfte braucht. Ich fände das manchmal ganz hilfreich, da ich so viele unfertige gebäude bei mir rumstehen hab weil ich überall nach baumaterialien fragen muss und oft gar nicht wirklich dazu komme, weil man durch die quests ja auch sehr viele anfragen an die freunde stellen muss… und so viele freunde habe ich nicht, die mir regelmäßig helfen… wenn ich dann ein gebäude finde, was man nur mit hilfskräften sozusagen bauen kann ist das super, weil man die anfragen (teamanfragen) ja zusätzllich zu den hilfsanfragen für gebäudeteile oder quest-dinge stellen darf.

    • Syranoix Antworten
      6. April 2012 at 17:34

      Hallo Dani :) Sehr gute Idee von dir – ich überlege mir hier was dazu, vielleicht kann ich es zu der Quest-Übersicht hinzufügen, mal sehen wie ich das mache.

  13. Tanja Antworten
    14. April 2012 at 16:32

    Hallo Leute, kann mir vielleicht jemand sagen, wie ich die Quest “Ich werd verrückt 2 von 3 ” , wo ich ein beliebiges Auto kaufen soll und in die Garage stellen muss, abschliesse? Ich habe mittleweile r4 Autos gekauft und keins wird angenommen für die Quest.

    • Sue Antworten
      23. Mai 2012 at 19:27

      Ich kriege mein Auto auch nicht in die fertige Garage rein :-(

      • Syranoix Antworten
        23. Mai 2012 at 20:07

        Hey, hast du mal versucht, das Auto in die Garage zu stellen als ob du ein Objekt in den Schuppen stellst? Versuch es doch mal :)

        • Sue Antworten
          24. Mai 2012 at 17:15

          Hi, danke schön , hat geklappt! Aber nur mit dem roten Wagen, der Schwarze will draussen bleiben :-)

          • Syranoix
            25. Mai 2012 at 11:10

            Hi, vielleicht holst du den roten Wagen nochmal aus der Garage und stellst dafür den schwarzen rein :) Vielleicht funktioniert es so, kannst du ja mal probieren.

  14. Syranoix Antworten
    14. April 2012 at 16:38

    Hast du denn schon die Garage fertig gebaut? Vielleich liegt es daran…

  15. N. Antworten
    20. April 2012 at 17:32

    hallo,
    leider musste ich heute feststellen, dass alle drei frühlingsszenen (süßwarenladen, veranda und häuschen) aus der übersicht verschwunden sind. schade, denn ich war noch nicht ganz durch… :(
    hat jemand von euch evtl das gleiche problem?

    lg, n.

    • N. Antworten
      20. April 2012 at 19:20

      hat sich schon erledigt, alles wieder da! :D

  16. Sunny Antworten
    20. Mai 2012 at 15:03

    Wie muss ich in der “Im Angesicht des Jenseits” das blaue Armband malen, ich komm nur bis zum Pinsel mit der blauen Farbe, aber nicht mehr weiter… Bin bald am Verzweifeln! Bitte – Danke!

    • Syranoix Antworten
      20. Mai 2012 at 15:12

      Hi Sunny, hier die Lösung: Du nimmst den Pinsel, tauschst ihn in die blaue Farbe und dann rechts an der Statue färbst du das Armband ein :) Hoffe es hilft

  17. Andrea Antworten
    30. Mai 2012 at 10:11

    Hallo und erst mal Danke für die tollen Tipps. Ich komme bei der Quest “Eine geheime Vergangenheit – Teil eins: 7 von 8″ nicht weiter. Da heißt es:”Spiele Szenen aus und hole dir 15 Trophäen.” Ich habe 9/15 aber die Szenen, die beim Klick erscheinen sind es wohl nicht, denn da hab ich schon mehr als 9. Könnt ihr mir sagen, welche Szenen damit gemeint sind? Selbst rechnerisch komm ich nicht weiter, da die Gesamtsumme der Trophäen auf keiner meiner Registerkarten 9 ergibt. Vielen Dank schon mal. lg Andrea

    • Syranoix Antworten
      30. Mai 2012 at 14:18

      Hallo Andrea,

      die Quest ist relativ einfach :) Du musst einfach solange die Szenen aus “Eine geheime Vergangenheit” spielen, bis du ingesamt 15 Trophäen zusammen hast. Man kann für jede Szene 5 Trophäen sammlen, spiel einfach so lange weiter bis du in den ganzen Szenen insgesamt 15 Trophäen hast.

  18. gela hansen Antworten
    28. Juni 2012 at 05:34

    hiiilfe!!
    wo sind die frühlingsszenen??? ich finde nur die frühlingseiersuche. kann mir jemand helfen, bitte!

  19. Syranoix Antworten
    28. Juni 2012 at 17:26

    Hallo Gela,

    die Frühlingsszenen sollten die Karten unter “Alle Eier in einem Korb” sein, also: Süßwarenladen, Gingerbread-Veranda und Frosts Häuschen. Versuch einfach insgesamt 8 Trophäen zu bekommen, dann hast du es geschafft :)

  20. Nicole Antworten
    29. Juni 2012 at 19:30

    Brauche mal Hilfe , Habe wohl etwas falsch eingestellt ,aber ich bekomme keine Hilfeanfragen von meinen Nachbarn und möchte doch helfen. wer kann mir helfen ?

    • Syranoix Antworten
      29. Juni 2012 at 20:13

      Du kannst versuchen, die Sprache auf Englisch umzustellen und dann die Anfragen anzunehmen. Das hat auch früher schon geklappt. Meld dich nochmal wenn du es probiert hast.

  21. Wolfi Stolze Antworten
    11. Juli 2012 at 23:23

    Hallo Spieler!
    Bin mit der “map” bis Punkt 3 gekommen. Jetzt geht nichts mehr weiter.
    Wie bekomme ich die noch fehlenden Puzzelteile fuer “Spielplatz in luftiger Hoehe” (set 4-5) und “Inneres der Windmuehle” (Set 3-5)?
    Wenn ich auf den Button “Dicht auf den Fersen (11) klicke, schreibt die grauhaarige Frau: “Du solltest Deine Karte nochmals ueberpruefen. Vielleicht hast Du was uebersehen.”
    Ich suche und suche… Bin ratlos… Waere ueber Eure Hilfe froh!

    • Wolfi Stolze Antworten
      11. Juli 2012 at 23:29

      Wie es halt so oft im Leben laeuft… kaum stellt man die Frage laut, findet man die Anwort! :) Hab die “Map” nun kapiert…

  22. Patrizia Antworten
    17. Juli 2012 at 22:49

    Hi! Ich komme bei der “MAP” nicht weiter. hab 26 Quests von 31 erledigt und jetzt geht nix mehr. hab auch sonst keine “Aufgaben” zu erledigen. und in der Windmühle fehlen auch noch 3 Sequenzen? Vielleicht kann mir jemand helfen. steh leider an……

    • Syranoix Antworten
      18. Juli 2012 at 13:21

      Hallo Patrizia,

      hier ist Zynga am Zug. Du musst warten, bis die die Sachen in Hidden freischalten. Das ist wie mit den Teilen für die Puzzle. Spiel einfach normal weiter, Zynga releast die Sachen bestimmt in ein paar Tagen.

  23. Anne Antworten
    2. August 2012 at 03:34

    Hallo (: Hab ein paar Probleme bei der Quest 8 der MAP. Hab diese abgeschlossen, wenn ich jedoch die Belohnungen auf mein Gebäude stellen will, kommt, dass ich die Seite aktualisieren muss. Das bringt aber auch alles nichts, danach geht es wieder nicht. Zudem zeigt es mir jedesmal, wenn ich das Spiel starte, an, dass ich die Quest 8 abgeschlossen habe, eine Quest 9 gibt es aber nicht. Was kann ich tun? Vielen Dank (:

  24. Syranoix Antworten
    2. August 2012 at 09:55

    Hallo Anne,

    es scheint sich um ein Problem bei Zynga bzw. Hidden zu handeln. Ich würde einfach ein paar Tage abwarten und es dann erneut probieren. Meld dich doch nochmal, danke.

    • Anne Antworten
      2. August 2012 at 10:49

      Wow, vielen Dank für die schnelle Antwort (: Gut, dann werde ich so verfahren und wenn’s wieder geht, schreib ich nochmal.

      • Syranoix Antworten
        2. August 2012 at 15:10

        Alles klar :) Dann noch viel Spaß mit Hidden Chronicles!

        • Luknil Antworten
          9. August 2012 at 16:16

          habe seit Tagen das gleiche Problem … gibt es mittlerweiloe eine Lösung ???

          • Syranoix
            9. August 2012 at 16:27

            Ne hab nix gegenteiliges gehört. Warte einfach noch ein paar Tage oder aktualisier mal den Flash-Player.

          • Anne
            31. August 2012 at 17:44

            Also es geht mittlerweile (:

    • Kathrin Antworten
      23. August 2012 at 01:20

      Naja, das Problem besteht ja jetzt schon länger (ca. 20 Tage). Habe genau diese Probleme auch. Es tut sich allerdings gar nichts. Bei der Map Quest kommt man ja dann auch nicht weiter. Die Anzeige ist auch etwas verwirrend, mal habe ich zu 93 Prozent erfüllt, dann wieder zu 96 Prozent, dann wieder nur 93. Scheint ein böser Fehler zu sein.

      • Syranoix Antworten
        23. August 2012 at 15:44

        Hi Kathrin,

        danke für deine Meldung :) Hast du mal geschaut ob du alles auf dem aktuellen Stand hast? Also Browser, Flash-Plugin usw? Wenn ja, dann würde ich mal den Zynga-Support anschreiben, vielleicht schauen die sich das ja dann mal an. Ich bin jetzt bei der zerfallenen Brücke und hatte bisher keine Probleme ne Quest abzuschließen. Hin und wieder mal dass man keine Anfragen annehmen konnte aber sonst nix.

        • Kathrin Antworten
          23. August 2012 at 21:50

          Ja, ist eigentlich alles auf dem neuesten Stand. Die Brücke kann ich ja auch ohne Probleme spielen, aber bei Mapquest gehts nicht weiter. Habe alles gelöst, kann aber Quest 9 nicht spielen, da kommt der Hinweis, dass man erst frühere Quests lösen soll. Gibt es da etwas, was ich nicht weiß? Habe ja alle Flächen auf der Karte gespielt.

          • Syranoix
            25. August 2012 at 17:07

            Auf der Map gibt es neben den Punkten weitere Quest zu erfüllen, fahr ma mit der Maus über die Karte, dann tauchen weitere Quest auf, die du erledigen musst.

          • Maria Elisabeth
            6. März 2013 at 12:44

            Hallo zusammen!
            Ich hab wohl gesehen, dass dieser Post hier schon ein bisschen älter ist, aber ich versuche jetzt schon seit Wochen genau dieses Problem zu suchen. Ich komme mit Quest 9 nicht weiter, weil ich vorher irgendwas nicht gelöst haben soll. Anhang der Quest-Karte ist aber kein Loch zu erkennen, usw.
            Nun würde mich interessieren, ob ihr das Problem spielerisch oder letztendlich doch nur durch zynga lösen konntet! LG

          • Syranoix
            6. März 2013 at 12:53

            Hallo Maria, ja das sollte man spielerisch lösen können. Schau mal auf die Map und fahr dann mit der Maus über alles, es tauchen zwischen den normalen Quest-Aufgaben auch Zwischenaufgaben auf, die man lösen muss um weiter zu kommen. Schreib bitte kurz zurück ob es geklappt hat ja?

          • Maria Elisabeth
            6. März 2013 at 16:34

            Hallo nochmal! Vielen Dank für die schnelle Antwort, muss erstmal noch vorweg schicken, dass es nicht Quest 9 sondern 6 ist, aber das Problem ist das gleiche! Ich bin jetzt ein paarmal mit der Maus über die Mappe gefahren und ich finde keinen Hinweis darauf, was ich noch erledigen muss :(!
            Weiß im Moment echt nicht weiter… LG

          • Syranoix
            6. März 2013 at 16:58

            Hallo Maria, schau mal hier: http://1.bp.blogspot.com/–kohJpnvmNs/T_sCR8JDnjI/AAAAAAAACMA/R2Vkv1McPCY/s1600/Map-Complete-Done.JPG.
            Das ist ne Karte mit allen Quest bzw. Aufgaben, die es gibt. Hast du davon schon alle gemacht? Ansonsten schau, ob du sonst noch Quest-Aufgaben hast, die du erledigen kannst. Was genau sagt dir denn die Aufgabe, was du machen musst?

          • Maria Elisabeth
            6. März 2013 at 19:26

            Also… Auch mit Hilfe dieser Karte komme ich nicht weiter! Oder vielleicht doch??? Mir fehlen für die Entlegene Windmühle noch drei Puzzleteile, aber da komme ich irgendwie nicht dran! Und wenn ich auf das Feld mit der Nummer 6 klicke, erscheint der Hinweis “Complete earlier quests to unlock”
            Sind die drei fehlenden Puzzleteile der Grund fürs nicht-weiter-kommen? Und wenn ja; wie komme ich an diese Teile???
            LG

          • Syranoix
            6. März 2013 at 19:40

            Hmm könnte gut sein, welche Puzzleteile fehlen dir denn? Die Ecken oder mitten drin? Kannst du für die Puzzleteile Freunde fragen? Welche Quest hast du denn überhaupt noch offen?

          • Maria Elisabeth
            6. März 2013 at 19:53

            Es fehlen drei Eckteile, die nicht per Freundes-Anfragen ergattert werden können!
            Die Eckteile bekommt man wohl über eine Quest, denn es steht da in dem kleinen Kreis links unter dem Puzzle:
            “Complete “Hot on the trail” quests to earn Corner pieces”

          • Syranoix
            6. März 2013 at 20:02

            Ok dann schau mal hier: http://hiddenchronicleshelpers.blogspot.de/2012/07/hot-on-trail.html hier sind alle quest aufgeführt, zwar englisch aber du kannst ja vergleichen wo du bist.

          • Maria Elisabeth
            7. März 2013 at 12:49

            Tja… offensichtlich bin ich zu blöd für dieses Spiel oder es mag mich nicht! Ich habe nun anhand von : http://hiddenchronicleshelpers.blogspot.de/2012/07/hot-on-trail.html versucht, herauszufinden, wo ich bin!
            Da ich aber keine entsprechenden “Quest-Karten” bei mir öffnen kann, kann ich jetzt auch nur noch mal Aufgaben wie “Sammle 12 Trophäen in ‘Reise in Jade’” und ähnliches lösen. Aber ich kann halt nicht bei Freunden nachfragen, ob sie mir z.B. noch mal 3 Holzbretter schicken können! Das erste Eckteil habe ich definitv und wenn ich mir die Aufgaben in den Quests so anschaue, müsste ich mindestens eine weitere haben. Das Wächtertor habe ich z.B. auch schon platziert und das gab es ja auch als Belohnung für eine Quest aus dieser Reihe! Ich habe auch die Brücke schon vollendet usw. Ich hab echt keinen Plan mehr :(

          • Syranoix
            7. März 2013 at 13:00

            Hmm was ich machen würde ist folgendes: Schau, wie gesagt, welche Quest noch offen sind und erledige die erstmal. Guck dann auf die Karte mit den Quest und schau da ob du noch irgendwas erledigen kannst. Und dann guck mal in das Puzzle rein. Hier hatte schon mal jemand alle Puzzleteile gehabt, das Puzzle selber war nicht gelöst. Ein Puzzleteil war total verschoben und man konnte nur die Spitze sehen. Vielleicht hast du die Teile ja schon und sie liegen unter den anderen Teilen oder am Rand.

          • Maria Elisabeth
            7. März 2013 at 13:15

            Was meinst du mit “offene Quests”? Wie gesagt, an die “Hot on the Trail” Quest komme ich nicht dran! Aber… zufällig tauchte gerade auf der Sintra-Landschaft eine Quest auf “Dicht auf den Fersen 5″. Da fehlt wohl noch der Teil “Erweitere bis zum Bereich der Holzleiter. Klicke auf den Bereich, um die Bedingungen zum Erweitern in Erfahrung zu bringen”!
            Diese Quest tauchte vor einigen Wochen auch schon mal auf der Island-Landschaft auf… Aber nie in der Hauptkarte! Und ich kann da überhaupt nichts mit anfangen. Wenn ich das grüne Feld “erweitern” neben der Aufgabe klicke, passiert gar nichts

          • Syranoix
            7. März 2013 at 13:24

            Hm wie weit bist du denn hier: http://1.bp.blogspot.com/–kohJpnvmNs/T_sCR8JDnjI/AAAAAAAACMA/R2Vkv1McPCY/s1600/Map-Complete-Done.JPG. Hast du hier mal geguckt, ob noch was offen ist? Hast du alle Gebäude fertig gebaut, die nötig sind? Alle Karten gespielt bzw. offen, die gebraucht werden. Irgendwas fehlt anscheinend bei dir damit du weiter kommst.

          • Maria Elisabeth
            7. März 2013 at 20:00

            Hallo mal wieder…
            Also, ich bin mit der Maus etliche Male über die Map geführt, aber da taucht nichts auf, wo ich sehen kann, dass da noch etwas offen ist. Anhand der “Belohnungen”, die ich bereits auf meinem Gelände stehen habe, leite ich ab, dass ich etliche Aufgaben gelöst haben muss. Ich probiere gerade noch mal die Sammlungen aus, wo es “nur” Energie gibt und keine sichtbaren Belohnungen. Mal sehen, ob es mir was hilft. Melde mich dann wieder! Danke bis hierher und lg.

          • Syranoix
            7. März 2013 at 21:23

            Du hast also jede Zwischenquest auf dem Bild gemacht? http://1.bp.blogspot.com/–kohJpnvmNs/T_sCR8JDnjI/AAAAAAAACMA/R2Vkv1McPCY/s1600/Map-Complete-Done.JPG Alle Zahlen (bzw. Punkte) hast du mal angeklickt und hast die Quest-Aufgaben gelöst? Hast du im Puzzle selber mal geschaut ob du vielleicht ein Teil so verschoben hast, dass du es nicht siehst?

          • Maria Elisabeth
            8. März 2013 at 06:33

            Moin! Also, ich hab diese Karte mit den vielen Zahlen (=Zwischenquest) parallel zu meinem Spiel geöffnet und dann auf meiner Karte alle Stellen angeklickt, wo auf der Übersichtskarte Zahlen stehen. Zusätzlich hat mein Mann, der gerade erst angefangen hat zu spielen, auf seinem Rechner auch die Map geöffnet, so dass ich dann die Quest-Aufgaben auch lesen konnte, die sich bei mir eben nicht mehr anzeigen lassen, was für mich ein Zeichen dafür ist, dass ich sie gelöst habe!
            Interessanter Weise habe ich die Aufgabe 31 auch schon fertig, nur bei Aufgabe 30 (= Windmühle) komme ich halt nicht weiter! Ich hab das Puzzle von links nach rechts nach oben nach unten verschoben, gefunden hab ich keine Teile!
            Was ich halt noch merkwürdig finde, dass in Abständen auf den anderen Landschaften immer mal wieder diese Quest mit “Erweitere bis zur Holzleiter” auftaucht, aber nie auf der Hauptkarte und ich mit dieser Quest nichts anfangen kann!

          • Syranoix
            8. März 2013 at 10:39

            Hm sehr komisch, ich hab hier noch was gefunden was vielleicht helfen kann: http://hiddenchronicleshelpers.blogspot.de/2012/07/some-of-other-map-quests.html hier sind alle quest aufgeführt, aber auf englisch. Geh doch mal die Liste durch und schreib wenn sich was getan hat.

          • Maria Elisabeth
            8. März 2013 at 16:22

            Hallo! Tja, ein Mysterium… Heute morgen hatte ich z.B. ein Eckteil, sobald ich es einbaute, wurden die Artefakte instabil! Nach dem Neustart konnte ich das Eckteil noch mehrfach einbauen, jedesmal mit der Folge, dass die Artefakte instabil wurden!
            So… anhand der Liste… finde ich den Fehler auch nicht, aber ich hätte ein “Rechenspiel im Angebot”!
            Es gibt 9 sichtbare und 22 verborgene Quest! Macht in der Summe 31!
            Bei mir steht auf der MAP, dass ich 26 von 31 Quest gelöst habe! Wenn man jetzt die Quests 6-7-8-9 abzieht, die ich ja definitiv noch lösen muss, bleibt noch eine Aufgabe… in meinem Fall, die Windmühle…

          • Syranoix
            8. März 2013 at 16:49

            Scheint mir ein größeres Problem bei dir zu sein. Da kann ich dir leider nicht weiterhelfen. Versuch es weiter mit dem Eckteil, ob das klappt mit dem setzen. Ansonsten vielleicht nochmal gucken ob du auch wirklich alles hast, alle Quest-Aufgaben, alle Puzzelteile, alle benötigten Gebäude (auch fertig) usw. Nochmal die Liste durchgehen ob du vielleicht was übersehen hast ansonsten hätte ich keine Idee warum du nicht weiterkommst.

          • Maria Elisabeth
            12. März 2013 at 07:27

            Moin!
            Also, ich hab den Support angeschrieben. Und offensichtlich gab es da doch ein technisches Problem, irgendwas wurde da einfach nicht gewertet/ gezählt! Nachdem der Support das Problem nun behoben hat, kann ich endlich vernünftig weiter spielen! Danke noch mal für deine Bemühungen!
            LG

          • Syranoix
            12. März 2013 at 08:06

            Hallo Maria, das ist doch super. Dann kannst du ja wieder normal weiterzocken. Viel Spaß noch bei Hidden Chronicles :)

  25. B. Antworten
    25. August 2012 at 16:54

    Habe ebenfalls das Problem mit Quest 8, außerdem kann ich bei der Brücke die Tür nicht frei schalten, da bei mir 4 der 6 benötigten Gegenstände gesperrt sind. Weiß jemand, wie ich die freischalten kann?

    • Syranoix Antworten
      25. August 2012 at 17:06

      Hallo B.

      anscheinend gibt es mit der MAP-Quest echt Probleme. Kannst du mir bitte nochmal genau beschreibe wo du bist und wo genau das Problem ist, dann kann ich dir bestimmt besser helfen. Die gesperrten Gegenstände bei der Brücke bekommst du nach und nach freigeschaltet, versuch erst mal die ersten beiden Gegenstände zu bekommen, dann sollten sich die anderen auch freischalten.

  26. tine Antworten
    28. August 2012 at 20:55

    Hallo, ich habe folgendes Problem.
    wie schalte ich die Szene Sonnendeck der Titanic frei. Kann sonst sie Sammlung unter dem Meer nicht vervollständigen.
    LG

    • Syranoix Antworten
      28. August 2012 at 21:09

      Hi Tine,

      die Szene Sonnendeck der Titanic schaltest du mit der Quest Zwillingsherzen 2 – Teil 4 frei. Du musst in dieser Quest 4 Trophäen in der Szene sammeln.

  27. tine Antworten
    28. August 2012 at 21:37

    Hi, mir wird nur leider die Quest nicht mehr angezeigt. Muß nur noch die Quest Zwillingsherzen Teil 4 4von4 schaffen. Was mache ich denn jetzt?
    LG

    • Syranoix Antworten
      28. August 2012 at 21:43

      Dann solltes du die Karte eigentlich schon frei haben – hast du mal im Anwesen geguckt ob die da verfügbar ist? Oder ist sie ausgegraut?

  28. tine Antworten
    29. August 2012 at 07:21

    Normalerweise ja. In welcher Szene brauche ich denn 4 Trophäen?
    Im Anwesen ist sie nicht verfügbar und auch nicht ausgegraut. Kann sie nirgendwo finden.
    Habe gerade bei Facebook gesehen, dass wohl noch einer das gleiche Problem hat.
    LG

    • Syranoix Antworten
      29. August 2012 at 14:24

      Hi Tine,

      welche “aktiven” Quest hast du denn noch offen? Hast du sie eventuell noch garnicht offen? Schau doch bitte mal bei deinen Anwesenpunkten ob du noch welche für eine Freischaltung benötigst.

  29. tine Antworten
    29. August 2012 at 18:39

    Hallo, folgende aktive Quests habe ich: Sehnliche Verehrung 4 von 5, Altmodischer Nachtclub 3 von4, Neubau der Brücke 7, Watch Big Brother on CBS, Poolpartypuzzle, Schiefer Turm 3 von 4, Zwillingsherzen Teil 4 4 von 4.
    143.647 Anwesenpunkte habe ich, daran liegt es glaube ich auch nicht.
    LG

    • Syranoix Antworten
      29. August 2012 at 19:11

      Hi,

      hab mir jetzt nochmal alle Questbilder angeschaut. Hast du Zwillingsherzen Teil 2 komplett durch? In der 3. Quest zu diesem Teil musst du das Buddelschiff fertig bauen, hast du das schon auf deinem Anwesen? Wenn nicht, versuch das mal zu Ende zu bauen bzw. aufzustellen. Denn danach kommt der 4. Teil indem du 4 Trophäen im Sonnendeck der Titanic holen musst.

      • tine Antworten
        29. August 2012 at 19:54

        Ist mir eben auch aufgefallen, baue jetzt das Buddelschiff zu Ende und gucke mal was passiert. Danke für die Mühe. Sag Bescheid, ob es geklappt hat. LG

        • Syranoix Antworten
          29. August 2012 at 19:56

          Ja bitte meld dich wenn du das Buddelschiff fertig hast, danke :)

  30. tine Antworten
    30. August 2012 at 18:38

    So, habe das Buddelschiff seit heute morgen fertiggestellt, aber leider ist nichts passiert.
    Und jetzt? LG

    • Syranoix Antworten
      30. August 2012 at 18:49

      Du hast immer noch kein Sonnendeck der Titanic? Das kann doch garnicht sein? :( Ich weiß nicht weiter….und du hast Zwillingsherzen Teil 2 komplett durch? Die Quest hatte doch ein Zeitlimit oder nicht? Hast du das vielleicht überschritten gehabt?

  31. tine Antworten
    30. August 2012 at 19:16

    Das kann sein, dass ich das Zeitlimit überschritten habe. Aber ich kann die Szene noch nicht mal kaufen, ganz komisch.
    Nochmals vielen Dank für Deine Mühe.
    LG

    • Syranoix Antworten
      30. August 2012 at 19:31

      Das könnte das echt sein mit dem Zeitlimit – vielleicht kann man die später noch kaufen wer weiß was Zynga alles noch in Hidden reinbaut. Kein Problem, wir helfen gerne wenn wir können.

      • Sabine Antworten
        10. September 2012 at 05:26

        Hallo, bei mir ist genau das Gleiche. Habe alles durchgespielt. Nun fehlt nur noch zu Teil 4.4 daß ich die Sammlung vervollständige. Das geht aber nur mit der Szene Sonnendeck der Titanic. Die ist aber nirgends verfügbar, auch nicht angegraut. Das Buddelschiff habe ich fertig und überall 4 Sterne.In einer halben Stunde läuft die Zeit ab und ich bin echt sauer!!!!

        • Syranoix Antworten
          10. September 2012 at 07:05

          Hallo Sabine, hast du vielleicht sonst noch was offen von Gebäuden? An irgendwas muss das ja liegen? Die Karte sollte eigentlich automatisch mit der Quest aufsein, sehr mekrwürdig das ganze.

  32. Petra Weber Antworten
    31. August 2012 at 06:30

    Ich habe eine Frage, wie geht es mit der Ramsey-Brücke weiter? Denn im Display wird angezeigt, dass diese nur zu 45 % komplett ist.

    • Syranoix Antworten
      31. August 2012 at 09:02

      Hallo Petra,

      kann ich dir leider nicht beantworten. Da müssen wir schauen, was Zynga mit der Ramsey-Brücke vor hat. Also einfach abwarten und weiter “zocken” und Trophaen sammeln :)

      • Petra Weber Antworten
        31. August 2012 at 10:31

        Besten Dank Syranoix für Deine Antwort. Ich wünsche Dir auch weiterhin viel Spass beim Zochen.

        • Petra Weber Antworten
          31. August 2012 at 10:32

          Sorry, ich meine natürlich Zocken :-))

  33. Zwocki Antworten
    4. September 2012 at 06:44

    Moin..

    ich hab Probleme mit der Map. Beim Puzzle zum Quest sagt er, daß alle 80 Puzzleteile vorhanden sind, aber das letzte Eck-Teil unten links ist nicht da und ich kann das Puzzle und damit die Map nicht fertigstellen. Kann einer helfen?

    • Syranoix Antworten
      4. September 2012 at 09:30

      Du hast alle 80 Puzzleteile? Hast du auch alle auf das Puzzle geschoben? Vielleicht hängt das Puzzle noch da, wo man das reinziehen muss? Oder verschieb mal das Puzzle, vielleicht liegt das letzte darunter.

  34. Zwocki Antworten
    4. September 2012 at 21:29

    Boah… klasse… das war es… Du bist echt spitze… so wie die ganze Seite hier…

    Vielen Dank

    • Syranoix Antworten
      4. September 2012 at 21:42

      Kein Ding, dafür ist die Seite doch da ;) Viel Spaß noch beim Zocken!

  35. paeschl Antworten
    10. September 2012 at 08:07

    Servus.

    Ich such gerade in Dicht auf den Fersen: 6 das Tipp-Teleskop. Kann mir jemand sagen wo ich des finden oder her bekommen kann?

    Danke im Voraus

    • Syranoix Antworten
      10. September 2012 at 08:10

      Hallo, ja die Sachen dafür musst du bei deinen Freunden anfordern.

      • paeschl Antworten
        13. September 2012 at 10:53

        Ich find aber nirgends dieses Tipp-Teleskop und kann somit auch nichts anfordern

        • Syranoix Antworten
          13. September 2012 at 10:56

          Hey, ok das Tipp-Teleskop sollte sich in deinem Inventar befinden. Schau dort mal rein und stell es dann auf :) Damit sollte sich die Quest dann beenden lassen.

          • Mike
            3. November 2012 at 06:14

            Habe das gleiche Problem – im Inventar ist das Tipp-Teleskop aber nicht zu finden.

          • Syranoix
            3. November 2012 at 10:08

            Hi Mike, schau mal im Markt, das Tipp-Teleskop sollte man auch kaufen können.

          • Mike
            3. November 2012 at 15:41

            Danke, aber da ist es auch nicht. :(

          • Syranoix
            3. November 2012 at 16:26

            Hast du denn schon die Aufgabe, dass du es aufstellen musst?

          • Mike
            5. November 2012 at 01:22

            Ja, ich kann das Puzzle “Inneres der Windmühle” nicht abschließen. Klicke ich auf den Link zur Beschaffung der letzten beiden Eckstücke, erscheint ein Fenster mit drei Aufgaben: 1. Vollende das Tipp-Teleskop, 2. Beschaffe 5 Okulare(erledigt), 3. Spiele 4 Lieblingsszenen aus “Midas goldene Hand”(erledigt).

          • Syranoix
            5. November 2012 at 21:57

            Ok, ich hab jetzt nochmal alles bei den Questen durchgeschaut. Die Quest “Dicht auf den Fersen 4″ sagt, dass man das Tipp-Teleskop im Markt unter “Gebäude” findet – schau doch da mal nach. In “Dicht auf den Fersen 6″ sollst du das Teleskop fertig bauen, hierzu musst du es aufstellen und dann die benötigten Teile bei deinen Freunden anfragen. Hast du auf der auf der Mini-Karte “Auf Geoffreys Spur schon alle Aufgaben durch? Manche brauchst du um weiterzukommen.

          • Mike
            6. November 2012 at 16:05

            Danke für die Mühe. Das fällt wohl unter Systemfehler – jedenfalls ist das Tipp-Teleskop jetzt auf einmal da. :)

          • Syranoix
            6. November 2012 at 16:51

            Na super, dass es wenigstens doch noch geklappt hat – dann kannste ja jetzt weiterzocken bis zum nächsten Problem :) Viel Spaß noch

  36. Tante Emma Antworten
    18. September 2012 at 05:07

    Wie schaltet man ” Abgeschiedenes Bühnenbild ” frei ?

    • Syranoix Antworten
      18. September 2012 at 18:37

      Die Szene bekommst man wenn man “Geoffreys Quest” löst – es ist die Belohnung.

      • Bibu Antworten
        24. Juni 2013 at 17:56

        Und wo finde ich “Geoffreys Quest” ???

  37. Dagmar kaiser Antworten
    25. September 2012 at 13:48

    Hallo,

    ich komme bei “dicht auf den Fersen” nicht weiter. Da steht immer überprüfe deine Karte du hast was übersehen. Weiss nicht was ich da noch machen soll.

    Hoffentlich habt ihr ein paar Tips für mich

    • Syranoix Antworten
      25. September 2012 at 16:10

      Hallo Dagmar, wo genau bei “dicht auf den Fersen” kommst du nicht weiter?

      • Dagmar kaiser Antworten
        25. September 2012 at 16:46

        hallo syranoix,

        wenn ich das wüsste ……….da steht immer die karte ist nicht komplett

  38. Dagmar kaiser Antworten
    25. September 2012 at 16:52

    ich schreib mal was da immer steht
    vollende die Karte des Ramsey Anwesens 20/31

    und dann steht da noch

    du solltest die Karte nochmals überprüfen vielleicht hast du etwas übersehen.

  39. Dagmar kaiser Antworten
    25. September 2012 at 17:30

    wie mach ich das denn mit dem bild ?

    • Syranoix Antworten
      25. September 2012 at 17:37

      Klick auf “Dicht auf den Fersen” dann machst du ein Screenshot und lädst das auf einen Bilder-Server hoch und stellst dann den Link zu diesem Bild hier rein.

  40. Dagmar kaiser Antworten
    25. September 2012 at 17:53

    jetzt hab ich das verstanden ich wusste nicht das man auf der Karte was anklicken kann …………ja da fehlt mir ja noch so einiges. Danke für deine Hilfe

    • Syranoix Antworten
      25. September 2012 at 17:55

      Also kommst du jetzt weiter? Das ist gut :)

  41. Dagmar kaiser Antworten
    26. September 2012 at 05:31

    ja ich denke jetzt komm ich weiter …….nochmal danke

  42. Tante Emma Antworten
    27. September 2012 at 19:25

    Habe jetzt schon unendlich oft die Bürozene gespielt um den Schnellhefter zu bekommen, aber nix heht . kann mir einer helfen.

    • Syranoix Antworten
      27. September 2012 at 19:43

      Brauchst du die für die Sammlung? “Schnellhefter” ist in der Lösung die Nr. 48 “Mappe“.

      • Tante Emma Antworten
        28. September 2012 at 04:58

        Ja für die SAmmlung , aber die Mappe kommt einfach nicht. verspiele hier meine ganze Energie.

    • Dagmar kaiser Antworten
      28. September 2012 at 06:01

      Hallo Tante Emma

      du kannst auch freunde eine Teamanfrage schicken und wenn du genug hast kannst du ein Teil einlösen. Das mache ich auch oft so dann bekommt man so eine Sammlung schneller zusammen

      • Syranoix Antworten
        28. September 2012 at 07:51

        @ Tante Emma: Richtig, wenn du es einfach nicht findest, stell am besten eine Teamanfrage. In den Sammlungen kannst du auch sehen, wie oft ein Gegenstand drankommen kann. Ich hab auch schon mindestens 20x eine Szene spielen müssen um ein Objekt zu bekommen. Bei zeitlich bedingten Quest-Sammlungen gehst du echt besser über die Teamanfrage.

  43. Dagmar kaiser Antworten
    2. Oktober 2012 at 13:33

    hallo,

    mir fehlen bei dem Puzzle “seine Schiff “noch genau zwei Ecken. Wie bekomm ich die denn jetzt denn ich kann nicht mehr um hilfe bitten weil ich angeblich alles habe .

    • Syranoix Antworten
      2. Oktober 2012 at 13:44

      Hallo Dagmar, die Eckteile sind immer Quest-Bestandteile. Hast du schon alle relevanten Quest dazu beendet?

      • Dagmar kaiser Antworten
        2. Oktober 2012 at 16:28

        ich hab das Auto und den Leuchtturm fertig und die beiden Szenen hab ich auch gespielt . Muss ich denn alle Pokale haben?

        • Dagmar kaiser Antworten
          2. Oktober 2012 at 16:30

          ich meinte die Windmühle nicht Leuchtturm

          • Syranoix
            2. Oktober 2012 at 17:51

            Ja du musst im Pariser Balkon und Le Bistro je 5 Pokale holen, dann hast du die beiden Zusatzquest fertig, dazu noch das Auto und die Windmühle bauden (was du ja schon hast). Wie weit bist du mit dem Seine-Schiff-Puzzle?

          • Dagmar kaiser
            3. Oktober 2012 at 03:50

            ich hab das puzzle fertig es fehlen eben nur die zwei ecken

          • Syranoix
            3. Oktober 2012 at 10:30

            Hast du 5 Pokale in den den beiden Szenen und wie weit bist du mit der Quest?

          • Dagmar Kaiser
            4. Oktober 2012 at 05:40

            ja ich seh das auch gerade da fehlt noch was :-) also bei diesem Spiel muss aber ganz schön viel allein rausfinden

          • Syranoix
            4. Oktober 2012 at 10:35

            Ja manchmal ist es nicht ganz einfach alles zu sehen und zu finden – dafür gibt es ja diese Seite ;) Aber schön dass du jetzt weiter kommst :)

  44. Marco Antworten
    9. Dezember 2012 at 16:35

    Hallo! Ich folgendes Problem: Bin gerade die Karte “auf Geoffreys Spur” am vervollständigen. Nun bräuchte ich die Scheune und die Wächterrotounde. Habe unter Gebäude etc. gesucht bei Inventar UND Markt. Beiderorts sind diese Gegenstände verschwunden. Gehe ich richtig in der Annhahme, das die Vervollständigung dieser “Karte” notwendig ist, um das “abgeschiedene Bühnenbild” freizuschalten?

    Besten Dank für Deine Antwort!

    • Syranoix Antworten
      9. Dezember 2012 at 17:15

      Hallo Marco, hast du auch alle Side-Quest dafür fertig? Guck mal hier http://1.bp.blogspot.com/–kohJpnvmNs/T_sCR8JDnjI/AAAAAAAACMA/R2Vkv1McPCY/s1600/Map-Complete-Done.JPG – hier sind alle Aufgaben verzeichnet, schau mal ob du alle hast?

      • Marco Antworten
        10. Dezember 2012 at 15:11

        Hallo! Kann es sein, dass man die Dinge der Reihe nach von 1 bis ? lösen muss und ich deshalb diese Scheune noch nicht aufstellen kann? Übrigens, tolle Seite, hätte nie gedacht, dass ich so schnell eine Antwort kriegen würde. :)

        • Syranoix Antworten
          10. Dezember 2012 at 17:01

          Hi Marco, probiers mal die Quest nach der Reihe zu lösen, ich glaube du erhälst dann die jeweiligen Objekte zum aufstellen. Und danke für das Lob, ich gebe mir Mühe :)

  45. Marco Antworten
    11. Dezember 2012 at 09:25

    Ja, mach ich. Plötzlich war diese Rotounde dann doch wieder da. Danke nochmals für deine Hilfe.

  46. karin Antworten
    25. Dezember 2012 at 13:41

    komme heute überhaupt nicht ins spiel, nur grüne fläche,nachbarn weg, häuser weg, einfach alles

    • Syranoix Antworten
      25. Dezember 2012 at 13:55

      Hi Karin, ich habe es grade bei mir getestet und es klappt. Versuch es einfach etwas später wieder – bestimmt wieder ein kleines Problem bei Zynga.

  47. Kerstin Antworten
    1. Januar 2013 at 18:13

    Hallo zusammen,

    ich habe die Akropolis auf island platziert, laut meiner Liste haben auch Freunde meine Teamanfrage beantwortet, leider ist nie einer in der Liste drin. Versuche es seit 3 Tagen.
    Kann es sein, dass die Akropolis nicht auf Island funktioniert, und wenn ja, was mache ich nun, schließlich ergibt sie 9000 AP.

    Danke schon mal im Voraus für eure Hilfe.
    Kerstin

  48. Kerstin Antworten
    1. Januar 2013 at 18:17

    Ps noch eine Frage, wo bekommt man die Blaupause für die Brücke her, (Material für die Erneuerung). Muss man die wirklich kaufen?

    Kerstin

    • Syranoix Antworten
      1. Januar 2013 at 18:39

      Hi Kerstin, die Gebäude sollten eigentlich überall platzierbar sein, egal ob auf dem Anwesen oder auf Island. Stell am besten nochmal eine Teamanfrage und warte ab, ich hab das auch ab und an, dass ich die Anfragen immer annehme aber dann keiner in der Liste ist. Die Blaupausen für die Brücke erhälst du bei Abschluss einer bestimmten Quest, schau mal in den Quest-Post für den Neubau der Brücke.

  49. Kerstin Antworten
    1. Januar 2013 at 19:08

    Hallo Syranoix,

    vielen Dank für deine Antwort, ich werde jetzt nochmals alle Freunde anfragen, und hoffe, dass es nun beim vierten Mal funktioniert.
    Man keine keine Gebäude von Island zur Villa umplatzieren, oder?
    Danke auch für den Tip, mit der Blaupause, denn eine gab es mal als Belohnung…

    • Syranoix Antworten
      1. Januar 2013 at 19:19

      Hi Kerstin, ich hab es eben probiert, umplatzieren geht mit Gebäuden noch nicht – außer du bezahlst…
      Ja die 2. sollte es in Form einer Belohnung einer Quest geben – schau einfach ob du alle erforderlichen Quest hast.

  50. karin Antworten
    2. Januar 2013 at 14:36

    das spiel funktioniert seit dem 25. dezember überhaupt nicht mehr, kann es nicht mehr öffnen, trotz mitteilung an zyngy und einer antwort, dass sie die probleme lösen werden, ist bis heute nichts passiert – wer hat das gleiche problem?

    • Anne Antworten
      2. Januar 2013 at 18:28

      Hallo Karin, ich habe das gleiche Problem…. und die gleiche Antwort von Zynga bekommen. Hatte gehofft, hier Hilfe zu finden…..

      • Syranoix Antworten
        2. Januar 2013 at 18:35

        Hallo Anne, hast du eine Fehlermeldung bim Starten? Welches System und Browser benutzt du? Versuch auch mal upzudaten.

    • Syranoix Antworten
      2. Januar 2013 at 18:34

      Hi Karin, hast du denn irgendeine Fehlermeldung warum Hidden nicht mehr starten will? Vielleicht Flash updaten?

  51. karin Antworten
    3. Januar 2013 at 14:28

    habe den cache geleert, den neusten flash-player, alles kontrolliert, sogar mal das spiel entfernt, hat nichts genützt. habe heute morgen nochmals bei zynga angefragt, leider noch keine antwort. mal schauen, mir tun nur meine vielen nachbarn leid, denen ich jetzt nicht mehr helfen kann. komischerweise funktioniert cityville einwandfrei und kommt ja aus dem gleichen
    laden. melde mich hier wieder mal, wenn sich was getan hat.

    • Syranoix Antworten
      3. Januar 2013 at 16:41

      Sehr merkwürdig, also ich hab keine Probleme mit Hidden. Es läuft, ok bleibt ab und an hängen aber ansonsten keine Probleme. Hast du mal nen anderen Browser benutzt? Ich benutze z.B. Chrome für Facebook. Bekommst du denn irgendeine Fehlermeldung oder bekommst du das Bild das sich Hidden aufgehangen hat?

  52. karin Antworten
    3. Januar 2013 at 17:17

    benutze chrome, das spiel öffnet sich: aber…… die ganze fläche ist jedoch grün, münzen, etc. stehen alle auf 999,999. bei der energie-aufladung ist das unendlichzeichen, also eine acht auf dem bauch :-)), wenn ich das mädchen unten rechts anklicke (weiss nicht, wie der name ist) erscheint folgende meldung: entschuldige, probiere es später wieder. ich spiele direkt auf der zynga-seite, da habe ich rechts alle meine nachbarn und deren wünsche. komischerweise kann ich die anklicken und helfen, es erscheinen dann immer so sternchen.
    wenn klappt. aber auf fc funktioniert es auch nicht.

    • Syranoix Antworten
      3. Januar 2013 at 17:40

      Hm komisch, hast du mal probiert auf Facebook zu testen? Oder spielst du generell nur direkt bei Zynga.

  53. karin Antworten
    3. Januar 2013 at 17:43

    habe es auf beiden probiert, funktioniert nicht, aber ich werde mich nicht mehr ärgern, wenn es dann wieder klappen sollte und ich etwa 1’000 energien dafür bekomme, freude herrscht, ich lasse denen jetzt noch etwa eine woche zeit, das problem zu lösen, ansonsten werde ich das spiel löschen. vielen dank für die mühe, werde mich wieder melden, wenn es funktioniert.

    • Syranoix Antworten
      3. Januar 2013 at 17:47

      Ich versuche zu helfen wo ich kann :) Ja meld dich nochmal wenns klappt oder nicht.

  54. karin Antworten
    10. Januar 2013 at 05:36

    guten morgen, es klappt bis heute nicht, habe gestern wieder mal dem zynga-support geschrieben. war nett, bekam tatsächlich eine antwort. anscheinend haben diverse spieler das gleiche problem. ich stehe bei denen auf der liste, und wenn ich dann an der reihe bin, wird sich der entwickler meinem problem annehmen :-) ist doch schon mal was – also warten

    • Syranoix Antworten
      10. Januar 2013 at 16:38

      Hallo Karin, da kann ich nur hoffen, dass es schnell geht und du bald wieder spielen kannst :) Ich hab bis auf gelegentliche Abstürze über Facebook keine Probleme mit Hidden. Dir aber noch viel Glück dass es schnell geht.

  55. karin Antworten
    16. Januar 2013 at 16:33

    So, bin seit heute wieder dabei. ich war vorher zwar schon weiter, gratis-energie gab’s auch keine, aber wenigstens funktioniert es wieder. :-(

    • Syranoix Antworten
      16. Januar 2013 at 17:16

      Na wenigstens funktionierts wieder bei der :) Ist doch die Hauptsache oder?

  56. karin Antworten
    20. Januar 2013 at 15:48

    hallo syranoix, gibt es eine möglichkeit, den campinplatz etc. die ich irrtümlich auf dem anwesen habe, auf die insel zu bringen, (da passt es besser hin) ohne dass ich das gebäudelager kaufen muss?

    • Syranoix Antworten
      20. Januar 2013 at 15:50

      Hi Karin, zur Zeit wohl nicht, außer du gibst Geld aus. Du könntest ihn verkaufen und neu im Shop kaufen und ihn dann passend hinstellen – wäre ne Möglichkeit.

  57. Taxifreddy Antworten
    16. Februar 2013 at 07:06

    Hallo Syranoix
    Kannst Du mal schreiben mit welchem Grafikprogramm du die Screenshots bearbeitest ?
    meine mal hier einen Hinweiß gefunden zu haben .
    Bin aber zu faul alles nochmal durchzusehen :-)
    könnte dann noch mehr helfen wenn ich mich auf die ungelösten Suchbilder stürze.
    Seitdem ich Diese Seite hier gefunden habe macht Hidden Chroncles wieder richtig spaß
    wünsche ein schöne Wochenende
    Freddy

    • Syranoix Antworten
      16. Februar 2013 at 12:45

      Hallo Freddy, ich benutze Photoshop dafür :)

  58. Franco Antworten
    9. März 2013 at 08:55

    Wieviel Trophäen kann man bis jetzt bei HC erreichen, ich habe einen Nachbarn der hat schon 951, so viele Scenen gibt es doch noch gar nicht…

    • Syranoix Antworten
      9. März 2013 at 10:50

      Das kann ich nicht genau sagen, Zynga veröffentlich immer wieder neue Karten in denen man jeweils 5 Trophäen erreichen kann.

    • n. Antworten
      20. März 2013 at 13:13

      hallo franco,

      laut meiner liste könnte ich inzwischen schon 965 trophäen besitzen. das ist aber für jeden spieler unterschiedlich, je nachdem wann man mit dem spiel begonnen hat und wieviele spezialszenen in der zeit dabei waren…

  59. n. Antworten
    20. März 2013 at 13:07

    hallo,
    kann mir vielleicht jemand helfen und sagen wie ich an die szene “docs unterirdisches labor” rankomme? die verschiedenen aufgaben (finde dies und finde jenes in der szene) habe ich bereits gelöst. nun möchte ich gern alle 5 trophäen erspielen, aber ich finde die szene in den diversen reitern nicht… :( vielen dank im voraus!

    • Syranoix Antworten
      20. März 2013 at 13:11

      Hallo, die Karte “Docs unterirdisches Labor” findest du bei den Szenen unter “Spezial”. Es kommt nach dem Jahr des Drachen und heißt Roxelane.

      • n. Antworten
        20. März 2013 at 13:22

        super, vielen dank! so weit hinten hab ich natürlich nicht geguckt… ;)

  60. Jasmin Antworten
    25. März 2013 at 11:47

    Hilfe! Mein Puzzle am Anwesen Sintra (2. “level”) ist verschwunden, und ich weiß nicht, wie ich’s wieder bekomm.
    Außerdem versuche ich sei Monaten die Aufgabe “platziere die toskanische Villa” abzuschließen, aber ich finde diese Villa nirgendwo. Hab ich was übersehen?

    Danke im vorhinein
    Jasmin

    • Syranoix Antworten
      25. März 2013 at 12:07

      Hi Jasmin, welches Puzzle meinst du genau? Alle Karten sollten im Menü auftauchen, wenn du diese freigeschaltet hast? Schau dort doch mal rein.
      Bzgl. der toskanischen Villa – hast du man im Inventar geschaut oder hast du die vielleicht schon irgendwo aufgestellt?

      • Jasmin Antworten
        25. März 2013 at 12:26

        Ich meine das Hauptdeckpuzzle. ich hatte es zur Hälfte fertig, seit dem wird es nicht mehr angezeigt. die Museumsszene danach auch nicht.
        Und wenn ich die toskanische Villa schon aufgestellt hätte, wäre die Aufgabe schon gelöst.

        • Syranoix Antworten
          25. März 2013 at 13:56

          Ich habe das Puzzle auch nicht im Menü. Vielleicht kommt es noch, liegt wahrscheinlich an Zynga. Hast du noch irgendwelche Quests offen, die dafür notwendig sind? Auch wg. der toskanischen Villa.

          • Jasmin
            25. März 2013 at 14:20

            ja, hab jede menge quests diesbezüglich offen. und das puzzle sollte ja nicht wieder verschwinden, nachdem es schon da war.
            ich weiß leider auch nicht, wo ich sonst einen support finde, den ich anschreiben kann. hast du vielleicht eine idee?

          • Syranoix
            25. März 2013 at 15:23

            Dann versuch erstmal ein paar Quests zu lösen. Es kann auch sein, dass Zynga das Puzzle später wieder freigibt. Ansonsten kannst du den Support von Zynga anschreiben: http://support.zynga.com/home/hidden-chronicles.

  61. Taxifreddy Antworten
    28. März 2013 at 14:56

    schau mal nach ob du die Columbusstatue fertig hast
    bei mir war dann das Hauptdeckpuzzle und die Museumsszenze da

  62. karin Antworten
    5. April 2013 at 05:46

    einen wunderschönen guten morgen, es scheint wieder mal nicht 100 %ig zu funktionieren. alle meine zynga-freunde sind weg, kann keine persönlichen anfragen mehr senden und dementsprechend komme ich hier auch nicht weiter mit den aufgaben. nun ja….. andere frage: beim lösen der einzelnen aufgaben gibt es immer wieder unterschiedlich hohe punktzahlen. wie hängen die eigentlich zusammen? je schneller man die aufgabe löst, bedeutet noch lange nicht, hohe punktzahlen zu erhalten. auf was muss man achten? danke

    • Syranoix Antworten
      5. April 2013 at 09:38

      Hallo Karin, danke dir auch. Versuch doch mal das Spiel auf Englisch zu stellen, dann stellst du deine Anfragen und dann kannst du wieder auf Deutsch wechseln, das könnte helfen. Ansonsten einfach mal abwarten oder den Support anschreiben.
      Bei den Punkten kommt es auf die Objekte an, die man finden muss, jedes scheint eine andere Punktzahl zu haben. Auch die Schnelligkeit und Genauigkeit beim Lösen gibt verschiedene Punkte.

  63. MarSara Antworten
    4. Mai 2013 at 17:44

    Hallo,
    ich habe seit kurzem die Quest “Merkwürdige Mauern” Teil 2, wo ich die “Wunderkammer” fertig stellen muss. Ich finde diese im Markt aber nirgendwo (oder ich bin irgendwie blind, aber ich hab schon 2x alles durchgeguckt). Kann mir da jemand helfen?

    • Syranoix Antworten
      4. Mai 2013 at 17:56

      Hallo MarSara, die Wunderkammer hast du doch schon bei Teil 1 bekommen oder nicht? Du musst die doch jetzt nur noch fertig bekommen? Vielleicht schaust du mal in dein Inventar, da sollten die Gebäude, die du erhalten hast, drin sein.

      • MarSara Antworten
        5. Mai 2013 at 17:23

        In meinem Inventar ist sie nicht und ich habe sie auch noch nirgendwo platziert. Ja, theoretisch müsste ich sie eigentlich nur noch fertigstellen…. Beim Thema Belohnungen spinnt das Spiel bei mir aber eh. Ich muss immer 7-8 “Quest-erfüllt”-Popups pro Spielstart wegklicken, von Quests, die ich längst schon fertig habe…

        • Syranoix Antworten
          6. Mai 2013 at 15:30

          Hallo, es kommt wohl öfters vor, dass manche Sachen einfach nicht mehr da sind. Ich würd noch ein bisschen warten und schauen, ob du das dann doch findest. Die Quest Wunderkammer 1 sagt aber dass du die platzieren musst. Vielleicht schaust du mal alle deine Anwesen durch.

  64. Tanja Antworten
    24. September 2013 at 13:33

    Hallo, bei mir geht nichts weiter in HC – keine Quests mehr, gar nichts. Seid Hidden Shadows angefangen hat… ändert sich da mal was wieder oder muss ich irgendwas machen? Danke für die Antwort!

  65. Grit Antworten
    25. November 2013 at 17:44

    erstens meine kleine garage ist nicht mehr im inventar, das quest kann ich nicht machen
    dann würde ich gerne einige nachbarn löschen, die nicht mehr so aktiv sind, wie funktioniert das

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Trackbacks:1

Listed below are links to weblogs that reference Hidden Chronicles

pingback from Hidden Chronicles - Blitzsuche CBS-Nachrichtenredaktion Lösung | Lets Play German 18. September 2012

[...] Hidden Chronicles [...]